Heimsieg der weiblichen C gegen den HSC Sulzbach

Die Mannschaft des HC Sulzbach ist unserer weiblichen C-Jugend sehr wohl bekannt: Sowohl im letzten Jahr als auch beim Bewerbungs-Turnier zur Bezirksoberliga hat es mehrere Begegnungen gegeben.

Das Spiel startete auf beiden Seiten auf Augenhöhe. Die aus dem letzten Spiel gute Abwehrleistung der JSG war auch dieses Mal gut zu sehen. Der Gegner war ebenfalls auf Zack und so konnte sich keiner beiden der Gegner nennenswert absetzen.

Die frühe Auszeit der JSG zur 6. Minute diente tatsächlich nur zur taktischen Feinabstimmung in der Abwehr.

Mit leichtem Vorsprung für den HC Sulzbach ging es in die Pause; Halbzeitstand: 11:13.

Die zweite Halbzeit startete ebenfalls mit keinen nennenswerten Vorteilen für einer der beiden Mannschaften.

In der 30. Spielminute nahm das Spiel deutlich Geschwindigkeit auf und wurde intensiver. Das höhere Tempo merkte man den JSG-Spielerinnen an, die Chancenverwertung im Abschluss ließ nach.

Ab der 45. Minute machten die Spielerinnen der JSG allerdings den Sack zu, erspielten einen 2-Tore-Vorsprung, den sie auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr hergaben.

Endstand 20:18

Fazit: Die Mannschaft zeigte wieder eine starke Leistung in der Abwehr und machte damit dem Gegner das Spiel nicht leicht. An der Chancen-Auswertung im Abschluss kann noch gearbeitet werden. Erwähnenswert ist die Arbeit der beiden Trainer an der Seitenlinie, zu jeder Zeit fair und aufbauend.