Männliche D-Jugend: Freundschaftsturnier in Altdorf

Am vergangenen Samstag organisierte die männliche D-Jugend der JSG Nürnberger Land ein kleines Heimturnier. Ziel war es, den Leistungsstand der neu formierten Mannschaft abzufragen und diese besser kennenzulernen. Dafür lud man sich mit dem HC Hersbruck und den Vampires Neumarkt die zwei stärksten Teams der vergangenen Vorrunde ein.

Gegen den HC Hersbruck war es das erwartetet knappe Spiel, dass mit einem Tor zum Nachteil der JSG endete. Natürlich ist ein Sieg immer etwas schöner, aber der Fokus an diesem Tag lag komplett auf der Präsentation der Mannschaft. Dafür erhielt jeder Spieler genügend Spielanteile und kam teilweise auch auf ungewohnten Positionen zum Einsatz. Leider war auch hier wieder die „JSG Krankheit“ erkennbar, dass man teils nur schwerlich in eine Partie hineinfindet. Daher lief man nahezu das komplette Spiel einem Rückstand hinterher. Auch die beiden Rückraumspieler des HC waren nie wirklich in den Griff zu bekommen. Aber hier kann bis zum Beginn der Spielrunde im Herbst noch nachgebessert werden, wenn die Mannschaft sich gefunden hat.

Das Spiel gegen Neumarkt fand direkt im Anschluss statt und entwickelte sich schnell zu Gunsten der JSG. Ausnahmslos alle (!) Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Eine starke Leistung, die einen absolut intakten Mannschaftsgedanken widerspiegelt. Auch wenn man über die Abwehr noch reden muss, im Angriff brannten die Jungs ein regelrechtes Feuerwerk ab! War es in den vergangenen Spielen noch ein Thema, dass die Außenspieler zu wenig eingebunden waren, so konnten dieses Mal sehenswerte und zahlreiche Treffer von dieser Position erzielt werden.

Das Trainerteam zog im Nachgang ein grundsätzlich positives Fazit und hat gute Erkenntnisse gewonnen, wo in den kommenden Wochen und Monaten anzusetzen ist. Alle Spiele fanden in einer äußerst fairen und respektvollen Atmosphäre statt zu der Meli, Marco und David an der Pfeife ihren Teil beitrugen. Wir gratulieren euch herzlich zur bestandenen Schiedsrichterprüfung!

Im Anschluss warfen die Grillmeister Sergej und Jonathan den Grill an und die Jungs aller Mannschaften wurden zu leckeren Bratwurstbrötchen eingeladen. Danke für den Grilldienst! Überhaupt „Danke sagen“… Die Überraschung in Form von personalisierten T-Shirts mit Bezug zur letzten Saison, die dem Trainerteam durch die Eltern der Mannschaft 2023/24 überreicht wurden, war eine absolute Überraschung und ein emotionaler Höhepunkt! Ihr seid die Besten! Und nicht vergessen werden darf auch Chrissi, die den Verkauf komplett organisierte und sich die Stunden an die Kasse stellte. Herzlichen Dank.

Der Start in die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 ist damit mehr als geglückt und wir freuen uns auf viele intensive, gemeinsame (Trainings)Stunden mit der Mannschaft!

Für die JSG:
Oli, Gabo, Lennard, Leo S., Pepe, Jona, Anton, Elias, Gabriel, Leonard, Fynn und Leo K.,