Bezirksoberliga Meister 2023/2024 der weiblichen D1

Wie bereits berichtet machten die Mädchen der D1 den Meistertitel bereits in ihrem vorletzten Turnier in Auerbach klar. So konnte man den weiten Weg nach Mintraching zum letzten Turnier, ganz entspannt nehmen. Bis dato ungeschlagen, mussten die Mädels der JSG dann leider vier Punkte abgeben. Gegen die SG Auerbach/Pegnitz verloren wir mit einem Zähler 20:19 und gegen den Tabellenzweiten Mintraching/Neutraubling mit zwei Toren 11:13. Somit beenden die Mädels die Saison mit hervorragenden 16:4 Punkten als verdienter Meister. Obwohl noch ein weiteres Turnier ohne die JSG am 17.3 gespielt wird, sind die Mädels uneinholbar auf Platz eins!

Dieser Titel kann in dieser Altersklasse nur noch mit dem des Nord-Cup-Siegers getoppt werden. Beim Nord-Cup spielen die BOL-Sieger der Bezirke Ostbayern, Ober-, Mittel- und Unterfranken gegeneinander. Nun heißt es Daumen drücken für die weibliche D-Jugend am 23. März in Zirndorf!

Abschließend einen großen Dank an die Unterstützung der Eltern, ob es Verkauf beim Heimturnier, Fahrdienst, Trikotwäsche oder die Organisation eines Sponsors für die Meistershirts ist.

Vielen Herzlichen Dank an die Ergotherapie & Handtherapie Andreas Hofmann und auch an Pasqual Maisel für die Fotos mit Andreas Hofmann, die wir in der Heimat mit seiner Hilfe nachgeholt haben.

Hintere Reihe von links – Alex S., Hanna H., Felia K., Magdalena L., Jana G., Lucy W., Marlena B., Marion G.

Vordere Reihe von links – Hannah Sch., Emilia O., Sophia R., Andreas Hofmann, Sarah. D., Charlotte S., Magdalena K.

Nicht auf dem Bild – Elisabeth S.