Männl. B-Jugend setzt Siegesserie in Buckenhofen fort

Am 13.11 stand das wohl schwerste Spiel der Vorrunde gegen Buckenhofen auf dem Programm. Die ‚Buckis‘ hatten in ihrem bis dato einzigen Spiel gegen Eckental klar mit 30:19 gewonnen. Besonderes Augenmerk der JSGler lag auf Julius und Sven, die 24 der 30 Tore warfen und bereits in der A-Jugend Landesliga regelmäßig auflaufen. Die beiden Interims-Trainer Robin und Frank (vielen Dank fürs Einspringen!) konnten am Samstag-Abend auf einen vollbesetzten Kader zurückgreifen, der von Elia, Cedric und Loki aus der C-Jugend unterstützt wurde – vielen Dank an dieser Stelle.

Pünktlich um 18:00 ging es los. Das erste Tor von Pascal wurde umgehend von Sven gekontert. Ab der zweiten Minute hieß es dann JSG vs. Julius. Die JSG gingen durch Tore von Sebastian, Manu und Ben, der heute einen Sahne-Tag erwischte, in Front, Julius glich im Gegenzug wieder aus. So wogte das Spiel hin und her bis zum Stand von 11:12 in der 22. Minute. In der 23. Minute schaltete sich auch Sven wieder in das Spielgeschehen ein und brachte die Hausherren mit 2 Toren in Front zum Halbzeitstand von 14:12.

Zur Halbzeit reagierten die JSGler auf das einseitige Angriffsspiel der ‚Buckis‘ und nahmen die beiden Shooter, die alle 14 Tore der Hausherren in der ersten Halbzeit erzielten, an die kurze Leine – direkte Manndeckung! Die mutige Maßnahme gelang, die Gäste egalisierten den 2 Tore Rückstand durch Tore von Lorenz, Sebastian und Manuel und sich in der 32. Minute wieder eine 2 Tore Führung erarbeiten. Diesen Vorsprung konnten die Gäste durch Tore von Jannik und Raphael zum 20:23 ausbauen. In der 45. Minute wurde es beim Stand von 22:23 noch einmal spannend, ehe Pascal und Manuel nach einer Auszeit den Deckel drauf machten und das Spiel 23:25 für die JSG entschieden.

Am 21.11. geht es im letzten Saisonspiel der Hinrunde daheim gegen Eckental um die Herbstmeisterschaft – wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

Für die JSG spielten: Vinzenz (TW), Pascal (3), Loki, Cedric, Lorenz (1), Elia, Jannik (1), Ben (8), Manuel (8), Sebastian (3), Raphael (1), Luke