Die männliche D-Jugend stürmt auf den Wendelsteiner Handballtagen bis ins Finale

Wie schon im letzten Jahr besuchte die männliche D-Jugend der JSG die traditionsreichen Wendelsteiner Handballtage. Mit 124 teilnehmenden Mannschaften und 1.441 Spielerinnen und Spielern ein pures Fest! Wie immer bei hochsommerlichen Temperaturen startete man mit insgesamt 14 mD-Mannschaften am Samstag Mittag ins Turnier.

Der Auftaktsieg gegen die HG Ansbach war hart erkämpft, aber verdient. Im zweiten Spiel zog man gegen den TSV Rothenburg 2000 den Kürzeren. Dies bedeutete ein Achtelfinale gegen die Nachbarn aus Feucht. Bevor die Vorfreude auf dieses Derby aber aufkommen konnte, machten einsetzende Gewitter den Platz unbespielbar und alle Spieler und Betreuer traten den Rückzug in die Turnhalle an. Durch glückliche Fügung fand exakt zu diesem Zeitpunkt die Pizzalieferung an die hungrige Truppe statt. Im Trockenen und mit leckerem Essen lies sich der Turnierabbruch für diesen Tag leichter verkraften.

Die Partie gegen Feucht wurde zugunsten der JSG gewertet. Damit stand man am Sonntag morgen im Viertelfinale dem TSV Altenfurt gegenüber. Noch nicht ganz ausgeschlafen leisteten sich die Jungs den Luxus, mehr freie Bälle zu verwerfen als Tore zu erzielen. Da man sich aber auf das stärkste Torwart-Duo des Turniers blind verlassen kann und man in der Abwehr ansonsten nur noch wenig anbrennen ließ, zog man letztlich souverän ins Halbfinale ein.

Nach dreieinhalb Stunden des Wartens und Sonnenbadens stand man erneut der Mannschaft aus Ansbach gegenüber, die deutlich machte, hier die Revanche zu wollen. Motiviert bis in die Haarspitzen machten die Jungs der JSG aber von der ersten Sekunde an klar, wer hier den Einzug ins Finale unbedingt will. In einem die Zuschauer begeisternden und das Trainerteam beeindruckenden Match zeigte die Mannschaft, welche enorme Qualität in ihr steckt und man spielte Ansbach phasenweise an die Wand.

In die Euphorie des Erreichten zogen leider erst dunkle Wolken auf, dann entlud sich der Regen, der zum Abbruch des Turniers führte. Ebenso entluden sich die Emotionen bei den Jungs, durch „höhere Gewalt“ um ihr Finale gebracht worden zu sein. Eine Einstellung, der man einfach Respekt zollen muss!

Die JSG Eintracht Nürnberger Land ist damit „Ersterzweiter“ oder wie man auch sagen möchte. Es ist aber auf jeden Fall ein großartiger Erfolg einer fabelhaften Mannschaft, mit der zu rechnen ist.

Unsere Turnierhelden:

Leonard, Gabriel M., Fynn, Pepe, Jona, Alex, Oli, Benni, Elias, Nico und Gabriel B.