mD: Bericht vom Bezirksklasseturnier am 09.03.2024

Taxiexpress! Einige Spieler und die Trainer sprangen direkt nach Abpfiff des Turniers in Forchheim in ihre Fahrzeuge und düsten gen Eckental. Gerade rechtzeitig zum Anpfiff der Partie gegen den SV Buckenhofen stand die JSG dann mit einem erfreulichen, 15-Mann-starken Kader auf der Platte.

JSG Nürnberger Land : SV Buckenhofen   23:13

Da Buckenhofen nur mit sechs Spielern angereist war, nahm auch die JSG einen Spieler vom Platz. Dieser Umstand führte zu vielen, vielen Wechseln während des Spiels, da hier der Fokus auf eine möglichst gleichmäßige Verteilung der Spielanteile gelegt wird. Die Jungs aus Altdorf und Winkelhaid starteten zwar etwas verhalten, gegen das Konzept „Parade Gabriel mit Konterpass auf Leonard, Tor“ fand Buckenhofen aber kein Mittel. Die Abwehr stand zwar ausbaufähig, dafür brummte es im Angriff. Acht Torschützen konnten sich auf dem Spielberichtsbogen verewigen. Darunter, und zur großen Freude von Mannschaft, Trainern und Eltern, fanden sich auch Leo Seitz, der damit seinen ersten Treffer für die D-Jugend als noch E-Jugendlicher erzielt hat und Theo, auch noch recht neu im Handballsport, dem erstmals ein Treffer in den Farben der JSG gelang. So herrschte rundum gute Laune bis zum Abpfiff der Partie gegen nie aufsteckenden „Buckis“.

Im Anschluss hatte man wieder zwei Spiele Pause und die Jungs ergriffen die Gelegenheit, gemeinsam die Zeit bei bestem Wetter für allerlei altersgerechten „Unfug“ zu nutzen. Pausen mögen zwar lange erscheinen, sie sind aber stets eine willkommene, kleine Teambuilding-Maßnahme.

Baiersdorfer SV : JSG Nürnberger Land   10:16

Gegen die Mannschaft aus Baiersdorf entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Bei den Rotblauen schlüpfte erstmals Pepe in die Rolle des Spielgestalters auf der Mitteposition. Neben klugen Pässe auf seine Nebenleute wusste er mit vier Treffern auch genau, wo das Tor steht und führte das Spiel. Auf seiner bevorzugten Position Halbrechts glänzte Lennard mit Motivation und einem unwiderstehlichem Zug zum Tor. Zwei fulminante Treffer und Pech bei zwei Lattenknallern können sich sehen lassen. Erst seit wenigen Wochen schnürt Elias die Handballschuhe. Auf seinem allerersten Turnier deutete er aber an, dass es hier nur eine Frage der Zeit ist, bis er eine feste Größe in diesem Team sein wird. Auch wenn der Torabschluss am gut reagierenden Torhüter scheiterte, die Sprungwurftechnik war schon beinahe perfekt.

Nach diesem für viele sehr langem Tag ging es mit überwiegend glücklichen Gesichtern nach Hause in den Sonnenuntergang. Ganz Harte zog es gar weiter in die Arena zum Heimspiel des HC Erlangen. Handball ist eben faszinierend – und geht schon am kommenden Sonntag weiter! In Hersbruck findet das letzte Turnier der Saison 2023/2024 statt. Mit den Gastgeber und der Mannschaft aus Diepersdorf stehen zum Abschluss nochmal zwei echte Gradmesser für die „D2“ auf dem Programm. Die Jungs freuen sich über zahlreiche Zuschauer und Fans!

Für die JSG

Gabriel (TW/1), Emil (1/TW), Pepe (1/4), Leonard (7/-), Toni (1/-), Peter (2/0), Alexander (1/0), Fynn (1/1), Theo (1/0), Leo S. (1/1), Lennard (0/2), Anton K., Leo K., Aarian und Elias