Klarer Sieg im letzten Saisonspiel

Am Sonntag stand das letzte Saisonspiel gegen Neumarkt auf dem Programm. Im Vorfeld gab es einige Unsicherheiten bezüglich Verletzungen, Erkrankungen und Arbeitszeiten. Erfreulicherweise konnte das Trainergespann Erik und Andi aber letztendlich auf den fast vollen A-Jugend-Kader zurückgreifen, lediglich Spielmacher Pascal laborierte noch an einer Erkältung. Tatkräftig unterstützt wurden die 7 Mann von Elias, Nico und Moritz, die nach ihrem B-Jugend Spiel noch weiter Lust auf Handball hatten. Die Nachbarn aus der Oberpfalz reisten mit vollem Kader an, wobei auch hier ein Großteil bereits das Vorspiel in der B-Jugend bestritten hatte.

Nach der ersten Führung der Gäste legten die Hausherren los und sicherten sich durch den treffsicheren Moritz auf rechts außen, Manuel im Rückraum und Jannik am Kreis die erste höhere Führung zum 4:1. Die Abwehr um die Abwehrrecken Lorenz und Jannik stand stabil und ließ kaum Würfe zu. Auch die schnelle Mitte hatte man nach einigen Anlaufschwierigkeiten gut im Griff und stoppte die heranstürmenden Oberpfälzer ein ums andere Mal. In den folgenden Minuten nutzten auch Lorenz, Raphael und Ben die Lücken in der gegnerischen Abwehr und trugen sich in die Torschützenliste ein. Das Spiel war insgesamt aber keineswegs so klar, wie die Torfolge Glauben machte. So nutzten die Gäste immer wieder Unkonzentriertheiten der JSG, scheiterten aber wiederum selbst an technischen Fehlern oder dem gut aufgelegten Torhüter Nico.

Kurz vor der Pause stieß auch Vinz direkt aus der Arbeit zur Mannschaft und löste Nico im Tor ab. Trotz des klaren Halbzeitergebnisses gab es einige mahnende Worte, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern konzentriert weiterzuarbeiten. Dies nahm sich vor allem Jannik zu Herzen, setzte sich am Kreis immer wieder gegen 2-3 Gegenspieler durch und verwandelte trotz einigem Körperkontakt stets souverän. Auch wenn die Konzentration zu Ende etwas abflaute, hielten die JSGler ab der 40. Minute stets einen Mindest-Abstand von 10 Toren und siegten letztlich verdient mit 37:24. Das Siegerfoto und die Pizza hatten sich die Jungs redlich verdient.

Für die JSG spielten: Nico Kühnel (TW), Vinz Hermann (TW), Lorenz Pöllot (6), Ben Holzinger (3), Manuel Gottschalk (5), Raphael Schneider (3), Elias Zelingr, Moritz Bartels (6), Jannik Strößenreuther (14), Sebastian Schmid