Überzeugender Heimsieg der A-Jugend gegen Diepersdorf

Nach den drei Siegen gegen Nürnberg, Gaimersheim und Neumarkt war am Sonntag die A-Jugend aus Diepersdorf zu Gast in Winkelhaid. Während die Gäste ersatzgeschwächt nur auf 6 Feldspieler zurückgreifen konnten, war die JSG bis auf den Langzeitverletzten Manu und Torhüter Vinz komplett. Erfreulicherweise hatten auch Henri, Moritz, Loki, Fynn und vor allem Torhüter Nico nach ihrem Spiel noch Bock auf Handball und unterstützten wieder tatkräftig.

Nach einem ersten Abtasten zum 3:3 nach 5 Minuten zeigten die Hausherren ihre Entschlossenheit, die Siegesserie auszubauen. Durch einen 3-Tore Lauf durch den wieselflinken Pascal, Wurfgewalt von Ben und einer schnellen Mitte von Lorenz setzte die JSG sich zum 6:3 ab. Man merkte zu jeder Minute des Spiels den Siegeswillen auf dem Platz, für jeden Treffer von Diepersdorf revanchierte sich die JSG mit 2 eigenen Toren. So trugen sich Jannik mit einem Hattrick in der 13. – 15. Minute, Fynn sehenswert von außen und Raphael auf halb links in die Torschützenliste ein. Auch der sukzessive Wechsel zur B-Jugend tat dem flüssigem Spiel keinen Abbruch – Henri, Loki und Moritz fügten sich tadellos in das konsequente Spiel ein, standen in der Abwehr ihren Mann und nutzten im Angriff ihre Chancen. Herausragend spielte wieder einmal Pascal, der mit Übersicht in der Abwehr, Konter nach herausgefangenen Bällen und Übersicht in der zweiten Welle 17 Tore erzielte.

In der Halbzeit hieß es beim souveränen Stand von 21:9 vor allem, weiterhin konsequent zu spielen und nicht den Faden zu verlieren. Nach einigen wackligen Angriffen und Fehlwürfen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit setzten die Jungs dies bravourös um. Die Abwehr arbeitete solide und zwang die Gegner durch offensives Heraustreten zu Fehlpässen, was insbesondere Pascal konsequent nutzte. Den Schlusspunkt setzte in der 58. Minute Lorenz zum Endstand von 39:18 und krönte eine durch die Bank solide Leistung.

Für die JSG spielten: Nico (TW), Lorenz (4), Fynn (3), Ben (2), Raphael (1), Moritz, Loki (4), Henri (1), Pascal (17), Jannik (7)