mD– Herbstmeister!

Die männliche D-Jugend der JSG Eintracht Nürnberger Land ist Herbstmeister der BKL Mitte. Mit 18:2 Punkten und einem Torverhältnis von +71 sicherte man sich souverän und verdient den Platz an der Sonne. Schon vor dem Anpfiff des Turniers in Neumarkt war den Jungs aus dem Nürnberger Land der Titel nur noch mit einer mathematischen Restwahrscheinlichkeit vorzuenthalten.

DJK Neumarkt II : JSG Nürnberger Land   11:27

Anwurf um 9 Uhr morgens? Nicht unbedingt die präferierte Zeit der JSG! Noch leicht bettwarm und verschlafen begann die Partie gegen die zweite Vertretung der Gastgeber äußerst verhalten. Eine inkonsequente Abwehr und ideenlos vorgetragene Angriffsbemühungen ermöglichten den Vampires eine 4:2 Führung. Das Trainerteam ließ daraufhin die Sirene zur Auszeit erklingen. Direkt und prägnant fiel die Ansage an die Mannschaft aus. Und sie saß! Wie wachgeküsst zogen sich die Jungs der JSG am eigenen Schopf aus dem Leistungstief. Zwar gelang es Neumarkt noch weitere zwei Tore zu erzielen aber nun netzten auch die Gäste kontinuierlich ein. Gestützt auf Gabriel in Topform zwischen den Posten, der im Turnier mehrfach Siebenmeterversuche der Gegner vereitelte, lag die JSG zur Pause mit 6 zu 8 in Führung.

Die folgenden fünfzehn Minuten sollten dann das ganz große Kino werden. Endlich ausgeschlafen erlaubten die Jungs des Trainerteams Vockert/Mai/Bachmann den Vampires nur noch einen Treffer während man selbst noch dreizehn mal zuschlug. Toni verwandelte seinen Strafwurf traumwandlerisch sicher, Anton „Grizzly“ K. überwand den gegnerischen Torwart nach feinster Körpertäuschung und richtig Gefallen am Spiel fanden Kapitän Leonard und Rückraumschütze Anton S. Mit trickreichen Ballgewinnen in der Abwehr, die anschließend wuchtig nach Konterlauf versenkt wurden, erzielte Anton S. insgesamt sieben herrliche Tore. Derer neun standen bei Leonard in der finalen Abrechnung. Eine nahezu geniale Leistung, die ihm letztlich im Rennen um den besten Torschützen der Liga die Krone bescherte. Herzlichen Glückwunsch von Team und Trainern, Leonard! Es war am eigentlich noch E-Jugendlichen Pepe, der mit einem starken Turnier seine aufsteigende Form bestätigte, von der Kreisläuferposition den Schlusspunkt zum 21:7 zu setzen. Nach der Addition der sechs eigenen Torschützen steht damit mit 27:11 der torreichste Sieg der JSG in dieser Saison in den Büchern.

JSG Nürnberger Land : HG Hemau/Beratzhausen   19:6

Nach einer kurzen Pause ging es in das letzte Saisonspiel. Schnell zeigte sich, dass es für die JSG darum gehen wird, die eigene Motivation hoch zu halten und möglichst fehlerfrei zu agieren. Fynn eröffnete die Partie direkt mit einem absolut sicheren Siebenmetertor. Dann gelang es Peter zweimal bis zum Kreis durchzubrechen und den großgewachsenen Torwart zu überwinden. Für das Highlight des gesamten Turniers sorgten Leonard und Robin: Auf seine unnachahmliche Art und Weise zog der Kapitän durch die Abwehrreihen auf links außen um von dort den Sprungwurfpass nach innen Richtung der Siebenmeterlinie zu setzen. Dort kam Robin angerauscht und beförderte im Sprung den Ball in die Maschen. Verbal ausgiebig erörtert, im Training (heimlich) geprobt und nun final erfolgreich, der erste offizielle Kempa-Trick der Jungs! Gratulation.

Großes Pech hingegen hatten Theo, der seinen Strafwurf leider nur an den Posten setzte, und Aarian, dem der Erfolg von der Linie auch (noch) nicht vergönnt war. Aber mit Sicherheit werden beide im Training weiter am Ball bleiben und auch die Siebenmeter weiter üben. Den Endstand besorgte Kreisläufer Emil, der auch in der Abwehr wie gewohnt den Laden dicht hielt, nach schönen Zuspiel von Anton S.

Nach Abpfiff legten die Jungs ein spontanes, gemeinsames Freudentänzchen hin, das zeigt, wie sehr die Mannschaft auf dem Platz und außerhalb in diesem Jahr zusammengewachsen ist. Vor der kurzen Kabinenfeier bedankten sich die Jungs bei den mitgereisten Fans und Familien, die stets zahlreich und unterstützend Woche für Woche zusammen mit der Mannschaft durch die Region reisen. Herzlichen Dank an euch!

Zuhause in Altdorf wurde noch standesgemäß in den Sportpark eingekehrt und die Mannschaft final geehrt, bevor die Jungs bei Schnitzel, Currywurst und Pommes feiern konnten. Die eigentliche Feier findet am 22.12. als „Jahresausklangstraining“ statt und wird sicher für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler!

Für die JSG kämpften und siegten

Peter (Tore 1. Spiel 0 / Tore 2. Spiel 2), Leonard (9/2), Emil (0/1), Fynn (0/1), Anton S. (7/2), Robin/Elias (2/3), Pepe (1/0), Toni (1/0), Anton K. (1/1), Aarian und Theo Gabriel (Quote 1. Spiel 66% / Quote 2. Spiel 84%)

Herbstmeister der JSG

Leonard (43 Tore), Anton S. (24), Robin (20), Peter (14), Anton K. (6), Emil (5), Pepe (4), Toni (4), Fynn (4), Gabriel (3), Alexander (2), Lennard, Jakob, Aarian, Leo und Theo Gabriel (68% Quote)