Männliche D/C-Jugend: Ende der Sommervorbereitung

Hinter den Jungs der männlichen D- und C- Jugend liegen vier intensive Monate der Vorbereitung. Neben zwei bis drei Tagen Handballtraining in der Woche lud Athletiktrainer Christoph immer donnerstags zu einer Einheit im Zeichen von Fitness, Ausdauer, Kraft und Stabilität. Zusätzlich ließ das Trainerteam standardisierte Test einfließen, um den Jungs ihren Leistungsstand aufzeigen zu können. Beim Shuttle-Run und dem beliebten Cooper-Test konnte so die eigene Performance stets etwas verbessert werden.

Am vergangenen Freitag, dem letzten offiziellen Training vor den Sommerferien, stand den Jungs als Lohn für ihre Mühen noch ein ganz besonderes Highlight ins Haus: Die Aufstiegshelden der Ersten Herrenmannschaft des TVA gaben sich die Ehre und übernahmen die 25 Jungs nach Positionen aufgeteilt für eine Einheit der besonderen Art. Marco erklärte seine Interpretation der Mitteposition, Erik Laufwege und Abschlussverhalten im Rückraum, Paddy zeigte Wurfbilder und Stellungsspiel am Kreis und Pascal nahm sich den Außenspielern an und legte hier den Fokus auf Wurfvarianten und Einläufe. Die Torhüter haben mit Matze ohnehin einen eigenen, fest installierten Mentor an jedem Freitag. Durch die vielen Kleingruppenspiele herrschte in der Halle ordentlich Betrieb und die Jungs absolvierten ihre Einheiten mit höchster Konzentration und Lernbereitschaft. Die Erste coachte dann die Spieler bei einem halbstündigen Match und reichte auch hier ihre Erfahrungen quasi live an die Jungs weiter.

Es wurde für die D- und C-Jugend aber auch noch „politisch“, denn es stand die Wahl zum Kapitän/Spielführer für die kommende Saison auf dem Programm. Während sich Toni das Amt bei der C-Jugend mit einem Erdrutschsieg sicherte, setzte sich Gabbi in der D erst in der Stichwahl durch.

Doch damit nicht genug: Es wurden nach Trainingsende die Laufschuhe geschnürt und unter der Führung von Tobi und Pascal zum Restaurant „Akkol’s“ gejoggt. Dort hatten sich die Mannschaften dann aber Döner (Box), Dürüm und Pommes mehr als verdient und gemeinsam zusammensitzend ließ man die Saisonvorbereitung lange ausklingen.

Danke an die Jungs von der Ersten, Glückwunsch an die Spielführer und wir sehen uns spätestens am 08.09.2024 zu Saisoneröffnung der JSG, aber hoffentlich auch das ein oder andere Mal bei den immer am Donnerstag stattfindenden Trainingseinheiten während der Ferienzeit.

Einen tollen Sommer!

Eure Trainer