Freundschaftsspiel der männlichen D-Jugend

Im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier des TV Altdorf am 09.09.2023 organisierte die männliche D
Jugend der JSG Eintracht Nürnberger Land ein Freundschaftsspiel gegen Neumarkt.
Die Tatsache, dass man gegen diesen Gegner auch während der Hinrunde dieser Saison antreten
wird, stellte dabei keinen Hinderungsgrund dar. Am letzten Samstag der Sommerferien musste die
JSG noch ein paar „Urlauber“ verschmerzen, konnte aber dennoch auf einen starken Kader von elf
Spielern zurückgreifen. Im Modus „3 x 15 Minuten“ stand ausreichend Spielzeit zur Verfügung, die
seit Ostern eingeübten Abläufe und Basics auszuprobieren und anzuwenden.
Eine noch nicht immer sattelfeste Abwehr wurde durch die starke Leistung von Torhüter Gabriel
gestützt, der auch einige „100 Prozenter“ entschärfen konnte. Für den eigenen Torerfolg war

Mittelmann Leonard zuständig. In technisch beeindruckender Weise erzielte er an diesem Tag die
meisten Treffer für seine Farben. Aber auch Urgewalt Anton S. fackelte nie lange und erzielte viele
wuchtige Treffer. Ein feines Händchen am Kreis bewies Leo, der die Position instinktiv perfekt
interpretierte und schöne Tore beisteuern konnte. Für die Assists war Anton K. zuständig. In seinem
ersten D Jugend Spiel kam er in dieser Kategorie auf beachtliche Werte. Überhaupt erst seit einem
halben Jahr haben Fynn und Jakob den Ball in der Hand. Anzumerken war ihnen dies kaum. Während
Fynn in der Abwehr wie eine Eins stand war Jakob, der mit Abstand schnellste Spieler auf dem Feld,

nie zu halten und lies großes Potential aufblitzen. Auch wenn vor ihm noch eine ganze Saison in der
E-Jugend liegen mag, Pepe erzielte nicht nur einen tollen Treffer ins linke Toreck sondern war auf der
halbrechten Position so gut in das Spiel eingebunden, dass man ihn jetzt schon gerne zu „den
Großen“ zählen möchte. Auch Aarian gab in der D Jugend sein Debüt mit großem Einsatz und
Leidenschaft verpasste er den Toreinstand nur knapp. Für Basti und Clemens war es mit guten
Leistungen und Torerfolgen ein Ausstand nach Maß.

So verwundert es nicht, wenn man nach dem Abpfiff der Partie rundum in zufriedene Gesichter
blicken konnte. Nach den Ergebnissen aus der letzten Saison stellt das 22 zu 11 (einfache Zählweise)
eine erfreuliche Steigerung dar. Auch wenn dem Trainertrio bewusst ist, dass noch viel harte Arbeit
vor der Mannschaft liegt, ist sie auf einem hervorragenden Weg und begeistert insbesondere durch
den Spaß und den Zusammenhalt der Jungs auf und neben dem Spielfeld.
Die männliche D Jugend trainiert immer am Montag um 17:00 Uhr in Winkelhaid und am Freitag um
15:30 Uhr in Altdorf. Jeder Neuzugang ist herzlich willkommen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner