Dezimierte B-Jugend schlägt sich wacker gegen Tuspo

Am ersten Feriensamstag stand das vorletzte Saisonspiel der JSG gegen Tuspo Nürnberg auf dem Plan. Durch die im Vorfeld absehbaren Ausfälle der etablierten Halb-Spieler Manu und Ben sowie Jannik am Kreis hatten Finlay, Cedric, Moritz und Elia (wieder) aus der C-Jugend die Chance ihr Können in der B unter Beweis zu stellen.

Die ersten Minuten zeigten, dass dieses Spiel kein Spaziergang wird. Die körperlich robusteren Nürnberger setzten sich immer wieder im 1 gg 1 durch und unterbrachen durch rustikalen Einsatz in der Abwehr immer wieder den Spielfluss der Hausherren. Nach einer Auszeit in der 16. Minute beim Stand von 4:7 kamen die JSGler besser ins Spiel. Sie konnten sich durch Tore des stark aufspielenden Pascal, seinem Bruder Cedric und dem treffsicheren Links-Außen Finlay (ebenfalls C-Jugend) einen 1-Tore Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel langsam in Richtung der Gäste. Die JSG-Abwehr wurde löchriger und im Angriff verhedderte man sich in Körpertäuschungen oder warf zu unkonzentriert auf das Tor. Auch eine aufrüttelnde Ansprache in der 35. Minute beim Rückstand von 16:18 brachte nicht die erhoffte Wirkung. Tore von Pascal und Basti konterten die Gäste ein ums andere Mal mit Durchbrüchen im 1 gg1. Auch eine Umstellung auf Manndeckung konnte das Blatt nicht wenden und so gewannen die Gäste letztlich mit 22:25.

Insgesamt zeigten die Jungs eine engagierte Leistung, die am Ende knapp nicht zum Sieg reichte. Durch den Ausfall der etablierten Kräfte hatten die Jungs aus der C-Jugend wieder die Chance sich zu zeigen und insbesondere Finlay stellte auf Linkaußen mit 5 Toren seine Treffsicherheit eindrucksvoll unter Beweis. Nächsten Sonntag steht das letzte Spiel der Saison zuhause gegen Flügelrad in Altdorf auf dem Programm, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Für die JSG spielten: Vinzenz (TW), Pascal (9), Cedric (2), Finlay (5), Lorenz (3), Sebastian (1), Raphael (1), Luke, Moritz (1), Elia