Bericht vom Bezirksklasse-Spiel der mD am 27.01.2024

Da die Mannschaft aus Buckenhofen kurzfristig ihre Turnierteilnahme absagen musste, blieb für die Jungs der JSG ein Punktspiel in der Bezirksklasse an diesem Samstag übrig. Erfreuliche dreizehn Spieler machten sich auf die Reise nach Diepersdorf, um gegen den bisher noch unbekannten Baiersdorfer SV anzutreten. Da dort Personalsorgen herrschten und man nur mit fünf Feldspielern antreten konnte, spielte auch die JSG mit einem Mann weniger.

Dies führte in den ersten Minuten zu einer leichten Verwirrung, da das Abzählen in der Abwehr nun leicht anders erschien. Die JSG konnte aber schnell die Handbremse lösen und kam über eine Rückraumgranate von Lennard und mit Anton K. über die Mitte schnell zu Toren. Mit Jona und Pepe stellte die aktuelle E-Jugend von Beginn an die rechte Seite und wusste durch ihren Spielwitz sehr zu gefallen. Während Jona sein Premierentor bei den Älteren gelang, sammelte Pepe gar die meisten Treffer der Partie. Um die Qualität des Nachwuchses machen sich innerhalb der Spielgemeinschaft derzeit wohl Wenige Sorgen. Herrlich war auch der „Einstand“ von Leo auf der Kreisläuferposition. Nach einer schweren Fußverletzung im Oktober sprühte er vor Spielfreude und stellte den Spielverlauf per Doppelschlag auf 7:2. Der erneut sehr auffällige Alex netze per Konterlauf dreizehn Sekunden vor Ablauf der ersten Halbzeit zum Stand von 9 zu 3 ein.

Nach der Pause wechselte Gabriel aus dem Tor an den Kreis und erzielte dort, genetisch bedingt, zwei tolle Treffer. In Formation mit Robin, Peter und Fynn, die ihre Spielanteile für wuchtige Würfe zu nutzen wussten, war die JSG in dieser Spielphase nahezu unaufhaltsam. Und „Halten“ war ohnehin Emils Stichwort: In der zweiten Halbzeit das Tor hütend gelang ihm eine sagenhafte Quote von 88 Prozent gehaltener Bälle. Als einziger Wehmutstropfen muss das sprichwörtliche Pech genannt werden, dass Toni und Aarian an diesem Tag an den Fingern klebte. Auch bei Würfen aus aussichtsreichen Positionen wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Schade, aber am kommenden Sonntag klappt es sicher!

Die Partie mit einem Endstand von 30:7 war sicherlich ohne größere, spielerische Aussagekraft, dafür aber eine weitere Bereicherung für das Mannschaftsgefüge und für die stetige Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Dies zeigte sich an diesem Tag insbesondere an der stattlichen Anzahl von elf (!) eigenen Torschützen.

Direkt im Anschluss trat man noch gegen die Mannschaft aus Hersbruck zu einem Testspiel an.

Für die JSG kämpften und siegten:

Emil (1), Gabriel (2), Peter (1), Pepe (3), Jona (1), Lennard (2), Alexander (2), Robin (2), Fynn (1), Leo (2), Anton K. (2), Anton F. und Aarian // TW: Emil 88%, Gabriel 83%