A-Jugend | Fairer Arbeitssieg gegen Gunzenhausen

Nach dem sehr holprigen Auftakt mit 2 Niederlagen gegen Weißenburg und Wendelstein hieß für die A-Jugend am Sonntag wieder zu punkten. Zu ungewohnter Uhrzeit um 9:00 war Gunzenhausen zu Gast in der Altdorf Sporthalle. Unterstützt durch Loki, Elia und Nico aus der B-Jugend waren auch wieder alle Spieler der A-Jugend einsatzbereit. Die Gäste aus Gunzenhausen dagegen waren durch einige Ausfälle geschwächt und reisten nur mit 5 Feldspielern und einem Torwart an. Nach kurzer Diskussion in der Kabine entschieden sich die Jungs mehrheitlich dafür, das Spiel auch nur mit 5 Feldspielern anzugehen und nicht das Spiel in Überzahl zu bestreiten.

Die ersten Punkte der Partie setzte der Gunzenhausener Shooter Erik und netzte zum ersten Tor ein, was Jannik am Kreis direkt konterte. Um die Kreise des stärksten Spielers einzuschränken, nahm Pascal ihn ab dem zweiten Angriff in die kurze Deckung. Durch die Manndeckung wurden die Räume im 4:4 relativ groß, was Lorenz, Jannik, Raphael und Elia aber gut im Griff hatten. Im Angriff setzten vor allem Pascal im Rückraum und Jannik am Kreis immer wieder Zeichen. Trotz des scheinbar überlegenen Spiels der JSG lief man aber bis zur 10. Minute einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Ab dann übernahmen auch Raphael, Manuel und Lorenz Verantwortung und brachten die JSGler in der 16. Minute zum 12:11 in Front. Durch Unkonzentriertheiten vor allem im Abschluss konnte man sich aber nicht entscheidend absetzen und ging letztlich mit einer 2 Tore Führung mit 20:18 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Jungs einen denkbar schlechten Start, verwarfen eine 100%-Chance nach der anderen und ließen Gunzenhausen wieder auf 1 Tor in der 41. Minute davonziehen. Jannik beendete die Torflaute mit 2 gewaltigen Würfen vom Kreis, bevor er sich für 2 Minuten verabschiedete. Ab der 45. Minute wurde das Spiel der Hausherren wieder fokussierter, man griff in der Abwehr beherzter zu und auch die Gebrüder Holzinger trugen sich in die Torschützenliste ein und schufen Räume für ihre Mitspieler. Die letzten Minuten wurden unter der Regie von Spielmacher Pascal routiniert zu Ende gespielt, ehe Jannik mit dem Schlusspfiff zum 36:33 Endstand verwandelte.

Vielen Dank zum Abschluss an die vielen fleißigen Helfer am Verkauf / Kampfgericht und vor allem an Gunzenhausen, die der Spielverlegung zugestimmt und auch trotz eigentlich zu weniger Spieler angereist sind.

Für die JSG spielten: Nico Kühnel (TW), Vinz Hermann (TW), Jannik Strößenreuther (10), Lorenz Pöllot (4), Elia Schneider, Loki Holzinger (1), Ben Holzinger (2), Manuel Gottschalk (2), Raphael Schneider (5), Sebastian Schmid, Pascal Vockert (12)