Bericht mD2 Turnier in Baiersdorf am 21.01.2024

Ohne altbekannte Trainer und in völlig neuer Besetzung – in dieser Konstellation und mit dieser Menge an Spielzeit haben die Jungs noch nie gespielt – stand das Turnier in Baiersdorf an. Am Ende des Tages standen zwei Niederlagen: 20:12 gegen Eckental (hier wäre etwas mehr drin gewesen) & 23:8 gegen Diepersdorf (die waren einfach stark und hatten eine komplette Mannschaft zum Auswechseln…da ging den Jungs der JSG leider etwas die Puste aus).

Zwar sind Siege natürlich schöner, aber die Mannschaft hat sich sehr gut und durchaus achtbar geschlagen.

Im ersten Spiel gegen den zuvor noch unbekannten Gegner aus Eckental hätte das Ergebnis sogar mit etwas mehr Glück ganz anders aussehen können. Wenn die Außenpositionen mit eingebunden wurden, dann wurde es gefährlich und Alex konnte herrliche Tore erzielen. Jona, er wird noch 2 Jahre E-Jugend spielen, zeigte schon ein reifes Spiel über die volle Spielzeit und konnte sich einige Male super durchsetzen…beim nächsten Mal klappt es sicher mit dem Tor. Stark! Aarian hatte etwas Pech bei seinem Torwurf und stand leider knapp im Kreis. Theo hat viel gespielt, auch auf der ihm noch nicht so vertrauten Position am Kreis, und hat die gegnerische Abwehr mit seinem läuferischen Einsatz gut aufgewirbelt. Pepe und Lennard haben fast durchgespielt und sind bis an ihre Grenzen oder darüber hinaus gegangen. Die beiden Rückraumspieler konnten achtbare Torerfolge vorweisen, hatten aber auch häufig noch Pech im Abschluss. Dranbleiben – im nächsten Spiel klappt es bestimmt noch häufiger mit dem Torerfolg! Anton hat sich in der Mitte mit großen Einsatz aufgeopfert und kam mit schnellen Einzelaktionen immer wieder durch und frei aufs Tor. Er hat so einige schöne Treffer erzielt. Im zweiten Spiel musste er auch ganz schön was einstecken und hat 2x richtig was abbekommen…1x musste er sich auch kurz auf der Bank erholen, konnte dann aber etwas angeschlagen weiterspielen. Auf der Torwartposition überzeugte Emil drei Halbzeiten mit schönen Paraden – er hielt auch mehrere 7-Meter. In der zweiten Halbzeit des zweiten Spiels übernahm Alex das Tor. Auch er hat viele Würfe pariert und seine Sache super gemacht! Alles in allem hätten ein paar mehr Auswechselspieler natürlich sehr weitergeholfen, aber die werden in den nächsten Spielen wieder zu Verfügung stehen.

Noch lobenswert zu erwähnen wäre, dass die Jungs ihr „Feuerwehr“-Trainerduo super angenommen haben und sich auch von den „fast Fremden“ gut haben leiten lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön und auch dafür, dass ihr es uns so leicht gemacht habt. Das hat wirklich Spaß gemacht. Schon für das nächste Turnier steht das reguläre Trainerteam zur Verfügung – und dieses bedankt sich von Herzen bei den „Feuerwehrleuten“ Yvonne und Tobi für die sehenswerte Hilfe!

Für die JSG waren im Einsatz

Emil (TW), Anton (2/1), Alexander (3/0), Lennard (2/3), Pepe (1/1), Aarian und Theo