ERFOLGREICHER ABSCHLUSS DER VORRUNDE FÜR DIE LANDESLIGA JUGEND C

JSG Eintracht Nürnberger-Land gegen JSG Würzburg-Lengfeld – 38 (19) : 19 (08)

Nach der überraschenden Niederlage unter der Woche bei der JSG Fürther Land waren die Jungs von Anfang an hellwach und überrollten in den ersten 13 Minuten den Gegner aus Würzburg-Lengfeld mit 09 zu 02 Toren wobei auf Seiten der JSG aus der schon sehr guten Deckung unser Torwart, diesmal mit neuen Trikot und Nummer, herausragte in dem er 3 Treffer des Gegners (in der dritten und fünften Minute zwei Siebenmeter und einen Gegenstoß ) verhinderte.

Auch die Auszeit des gegnerischen Trainergespanns brachte dann keine Besserung denn in der 16. Minute schwächte sich der Gegner durch eine 2+2 Strafe selbst. Diese wurde durch gutes Angriffsspiel entweder über den Kreis oder die Außen mit 3 Toren in Folge bestraft und so war zur Halbzeit und dem Stand von 19:08 das Spiel und der Sieger schon klar.

Aber auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs das sie viel gelernt hatten und auch die Ergänzungsspieler durften nun auf die Platte und konnten auch Akzente setzten.

So gingen auch die zweiten 25 Minuten mit viel Spielfreude dahin und am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg von 38 zu 19 Toren für die Heimmannschaft die sich anschließend den verdienten und langen Applaus von den Zuschauern abholte.

Damit ist die Vorrunde abgeschlossen und die Jungs haben mit 10:4 Punkten und 188:132 Toren eine sehr gute Leistung gezeigt und können ihre makellose Heimbilanz am nächsten Samstag um 16:30 Uhr wiederum in Winkelhaid zum Beginn der Rückrunde gegen die HC Forchheim gerne weiter ausbauen. Danach geht es in die Weihnachtspause bis es dann am 15.01.2023 gegen ASV Cham weitergeht.

Für die JSG Eintracht Nürnberger Land spielten und coachten:

1 Kühnel, Nico Torwart

4 Schneider, Elia (2) 5 Vockert, Cedric (7) 6 Rimmer, Finlay (6 1/1) 7 Thaqi, Arbian (6)

8 Assmann, Fynn (5) 9 Konopka, Nicolas 11 Holzinger, Loki (7) 13 Seuß, Maximilian

16 Witlatschil, Henri (1) 22 Bartels, Moritz Thomas ( 4)

A Wiek, Jonas

B Siebenhaar, Hermann