Bittere Niederlage der B-Jugend im ersten Rückrundenrundenspiel

Nach dem Ausfall des Spiels gegen Flügelrad stand am 12.02.das erste Spiel der Rückrunde und das wahrscheinlich entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen den Tabellenzweiten aus Buckenhofen an. Zwei Ausfälle bei den JSGlern konnten durch Arbian und Loki aus der C-Jugend kompensiert werden.

Die JSGler starteten mit einer offensiven Abwehr, fanden aber nur schwer Zugriff auf die beiden Top Spieler der Buckis Julius und Sven. Im Angriff wurden zahlreiche gut herausgespielte Chancen frei vor dem Tor vergeben und die Gäste konnten so auf 1:6 davonziehen. Nach der notwendigen Auszeit in der 7. Minute und der Umstellung auf eine direkte Manndeckung der beiden Top-Spieler kamen die Hausherren besser in Spiel. Die Gäste taten sich gegen die Manndeckung deutlich schwerer und die Gebrüder Holzinger, Basti und Arbian sorgten im Angriff für Tore. So kämpften sich die JSGler bis zur Halbzeit mit Willen und Entschlossenheit auf 10:13 heran.

Nach der Feinjustierung in der Halbzeit stellten die JSGler durch Tore von Ben, der wie sein Bruder Loki einen Sahnetag erwischte, in der 30. Minute auf 13:13 unentschieden. Leider schlichen sich in den nächsten Minuten wieder Unkonzentriertheiten im Angriff wie weggeworfene Bälle und Fehlwürfe sowie zaghaftes und unkonzentriertes Abwehrverhalten ein, was die Gäste gnadenlos ausnutzten und in der 43. Minute den 3-Tore Vorsprung aus der Halbzeit wieder herstellten. Auch nach der Gäste-Auszeit in der 46. Minute konnten die JSGler das Ruder nicht mehr herumreißen und verloren das Spiel mit 20:24.

Ein Zuschauer brachte das Geschehen nach dem Spiel treffend auf den Punkt: „Da habt ihr euch heute selbst geschlagen.“ Eigentlich gut gespielt, aber letztendlich fehlte es an einem Tick Treffsicherheit, Handlungsschnelligkeit und Einstellung umso ein Spiel zu gewinnen.

Nun geht der Blick wieder nach vorne. An jedem der nächsten Wochenenden steht ein Spiel auf dem Plan, nächsten Sonntag geht es nach Eckental.

Für die JSG spielten: Vinzenz (TW), Pascal (1), Loki (4), Lorenz (2), Ben (7), Manuel, Sebastian (4), Raphael, Arbian (2)